• Jobs Job bei NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH

NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH

Essen

Aus- und Weiterbildung

Essen

Abteilungsleiter/in Soziale Beratung NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH Essen Fachliche und disziplinarische Führung von Mitarbeiter/innen; Mitwirkung bei Konzepterstellung, Beantragung von Fördermitteln und Abrechnungen (Input an die Fachbereichsleitungen).

Die Sucht Eine/n Abteilungsleiter/in Ab 01 März 2016 Die Ist Eine Einrichtung Und Mitglied Im Diakonischen Werk Ev Kirche Im Rheinland-westfalen-lippe Ev Unser Auftrag Besteht Darin Ssuchende Insbesone Langzeitslose Bei Entwicklung R Beruflicher Perspektiven Zu Begleiten Die Unterstützen Diese Menschen Durch Beratung Beschäftigung Qualifizierung Und Vermittlung Im Engagement Für Ihre Berufliche Zukunft Ihre Führungsrolle Als Abteilungsleiter/in: Fachliche Und Disziplinarische Führung Von Miter/innen Sicherstellen Kommunikation Mit Miter/innen Mitwirkung Bei Konzepterstellung Beantragung Von Förmitteln Und Abrechnungen (input An Die Fachbereichsleitungen) Verantwortung Für Die Wirtschaftlich Erfolgreiche Durchführung Von Projekten/ Maßnahmen Umsatzverantwortung Für Den Betrieb Implementierung Und Umsetzung Projekte / Maßnahmen In Abteilung Projektimmanente Entwicklung (weiterentwicklung Von Laufenden Maßnahmen / Projekten In Abteilung) Vorbereitung Von Digital- Und Printmedien Kontaktpflege Zu Kunden Und / O Kooperationspartnern In Maßnahmen Projekten Und Sbereichen Personalentscheidung Bei Instellung Von Miter/innen Verantwortlich Für Ihre Abteilung "sts & Msd" Die Stadtteildienste Sind Ein Unentgeltlicher Besuchs- Und Begleitdienst Für Hilfebedürftige Alte Und Behinte Menschen Sowie Eltern In Notlagen Die Stadtteildienste Mit Ihren Qualifizierten Fachanleiter/innen Setzen Da An Wo Bei Pflegekassen Und Ane öffentliche Stellen Finanzielle Hilfen Nicht Mehr Vorgesehen Sind Und Die Betroffenen Entsprechende Dienste Auf Grund Zu Niedriger Einkünfte Nicht Bezahlen Können Sollten Weitergehende Bedürfnisse (pflege Betreuung Etc) Entstehen Wird An Die "beratungsstelle Pflege" Stadt Vermittelt Außerdem Steht Stadtteilservice Initiativen In Den Stadtteilen Als Ergänzung Zu Ehrenamtlich Tätigen Zur Seite Mobile Soziale Dienst Hilft Menschen Ihre Selbst Bestimmte Lebensführung In Ihrer Gewohnten Umgebung Zu Erhalten Und Bieten Menschen/familien In Besonen Lebenslagen Betreuung Ohne Zeitdruck Verantwortlich Für Ihre Abteilung "soziale Beratung" Im Auftrag Stadt Hat Die Ein Betreuungsangebot Eingerichtet Dieses Angebot Richtet Sich An Erwachsene über 25 Jahren Die Slosengeld Ii Bekommen Und Vom Jobcenter Einen "beratungsgutschein" Erhalten Persönliche / Familiäre Gesundheitliche Wirtschaftliche Probleme Können Den Weg Zur Integration In Den Smarkt Erschweren So Dass Eine Berufliche Weiterbildung Eine Beschäftigungsmaßnahme O Bewerbungsbemühungen Ohne Unterstützung Abgebrochen Werden Müsste Die Soziale Beratung Unterstützt Bei Suche Nach Lösungen Entwicklung Persönlicher Strategien Und überwindung Von Krisen Es Werden Angeboten: Beratungsgespräche Gemeinsame Entwicklung Von Bewältigungs-strategien Unterstützung Zur Regelung Von Problemen (auch Finanzieller Art) Hilfe Bei Antragstellungen Und Behördengängen Herausfinden Geeigneten Hilfeangebote Vermittlung Dieser Hilfen Und Ggf Begleitung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium (soziale / Sozialpädagogik Erziehungswissenschaften) Weiterbildendes Studium Im Sozialmanagement (in Sozialwirtschaftlichen & Diakonischen Organisationen / In Dienstleistungsorganisationen) Großes Engagement Sowie Ein Hohes Maß An Eigeninitiative Und Gute Organisatorische Fähigkeiten Miterorientierten Führungsstil Führungserfahrung Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein Und Kommunikationsfähigkeit Sowie Ein Hohes Maß An Sozialkompetenz Berufserfahrung In Beruflichen Erwachsenenbildung Eigenständiges Zielorientiertes Und Effektives En Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kooperations- Und Kommunikationsfähigkeit Sowie Flexibilität Ausgeprägte Kunden- Und Dienstleistungsorientierung Unser Angebot: Sie Erwartet Eine Anspruchsvolle Vielseitige Führungsaufgabe In Einem Motivierten Team In Einem Abwechslungsreichen Sozialpolitischen Sgebiet Die Vergütung Erfolgt Nach S 6 Bat-kf (bat-kirchliche Fassung - Stammkräfte In Beschäftigungs­gesellschaften) Mit Den üblichen Sozialleistungen Zunächst Befristet Auf 2 Jahre Zur Sicherung Und Weiterentwicklung Qualität Investieren Wir In Fort- Und Weiterbildung Miter/innen Und Führungskräfte Die Mitgliedschaft In Einer Christlichen Kirche (ack) Wird Vorausgesetzt Interesse Bitte Richten Sie Ihre Aussagekräftige Bewerbung An Den Geschäftsführer Herrn Michael Stelzner Am Krausen Bäumchen 132 45136 O Vorzugsweise Per E-mail An Stellenmarkt@--de Für Telefonische Rückfragen Stehen Ihnen Fachbereichsleiter Ingo Bräu Unter 89 413 34 Koehler@--de Abteilungsleiter/in Soziale Beratung Fachliche Und Disziplinarische Führung Von Mitarbeiter/innen Mitwirkung Bei Konzepterstellung Beantragung Von Fördermitteln Und Abrechnungen (Input An Die Fachbereichsleitungen) Essen

Sozialpädagogische/r Mitarbeiter/in
   NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH (Essen)

Abteilungsleiter/in Soziale Beratung
   NEUE ARBEIT der Diakonie Essen gGmbH (Essen)

Zerspanungsmechaniker (m/w/d) CNC-Fräser
   Ludwig Feinmechanik und Maschinenbau GmbH (Bremen)

Sachbearbeitung Zentrale Verkehrssteuerung (w/m/d)
   Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (Region Hannover (Kreis))

(Junior) Projektleiter (m/w/d) Steuerungstechnik
   WITRON Gruppe (Parkstein)